Einfache Sprache

Einfach gesagt

«Paula Interfestival» ist ein neues Festival in St. Gallen.

An diesem Festival wird Theater, Tanz und moderner Zirkus gezeigt.
Es findet statt vom 16. bis 26. August 2023.

Es werden viele verschiedene Vorstellungen gezeigt.
Hier auf der Internet-Seite
werden die Künstlerinnen und Künstler
und ihre Aufführungen vorgestellt.
Alle Aufführungen sind auch ein Einfacher Sprache beschrieben.


Man kann schon jetzt Eintritts-Karten kaufen.
Entweder hier auf der Internet-Seite
oder beim Tourismus-Büro in St.Gallen.
Das ist an der Bankgasse 9 in der Altstadt.

Für Menschen mit IV oder Kultur-Legi kostet der Eintritt 15 Franken.


Paula findet an verschiedenen Orten statt:
in den beiden Sälen der Lokremise,
in der Grabenhalle und
in einem Zirkus-Zelt auf der Kreuzbleiche.

Auf der Kreuzbleiche gibt es auch eine Informations-Stelle.
Dort kann man während der Zeit vom Festival
Eintritts-Karten für alle Vorstellungen kaufen.

Am gleichen Ort ist auch die Festival-Beiz.
Sie heisst «Pauli».
Dort gibt es eine Bar, Tische und Stühle und Essenstände.


Paula will, dass alle Menschen ans Festival können.
Zugänglichkeit und Inklusion sind wichtig.
Auch Menschen mit einer Behinderung können ans Festival.

Zwei Vorstellungen werden in Gebärdensprache übersetzt:

«Ithir» von Rigolo Tanztheater
am Samstag, 19. August 2023 in der Lokremise.

«Susto – das Beben der Welt» von Boglarka Horvath
am Samstag, 26. August im Zirkuszelt.


Alle Informationen werden auch in einfacher Sprache geschrieben.
Alle Orte vom Festival können mit einem Rollstuhl besucht werden.

Wenn jemand möchte, bekommt diese Person
Hilfe für den Besuch vom Festival.

Wer Fragen hat, kann eine Email schreiben
an
oder anrufen unter der Nummer 077 464 07 38.

Newsletter

Möchtest du automatisch informiert werden, wenn es grosse Neuigkeiten gibt?
Hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse.